Laurin

natti Avatar

Ein wirklich schönes Jugend - Fantasybuch.
Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut.
Besonders hat mir an dem Buch gefallen, das es nicht gerade sehr dick ist, die Schrift ist nicht zu klein geraten, sehr gut zu lesen ist das ganze.Man hat alles sehr schnell durch.
Das Cover ist wirklich gut gelungen und die Bilder im inneren des Buches sind auch sehr toll. Alles ist wohl aus dem gleichnamigen Film, wie ich gelsen habe, obwohl- ich kenne den Film gar nicht. Aber anhand der Bilder bekommt man einen guten Eindruck vom ganzen. Man sieht die Personen, man braucht sich kein eigenes Bild machen.
Kann von Vorteil sein, aber auch nicht.

Theodor, 16 Jahre alt, ist nicht sehr groß, wächst auch wohl nicht mehr. Sein Vater ist König, seine Mutter gestoren. Eines Tages lernt Theo Zwergenkönig Laurin kennen, dessen Volk eigentlich vom König in die Berge verbannt wurde. Die beiden freunden sich an.
Es besteht aber nicht nur eine Fehde zwischen den Zwergen und Menschen, auch unter den Menschen gibt es Feinde und Mißgunst.

Die Geschichte ist gut geschrieben, sehr flüssig und mit schönen Zeichnungen und Bildern.
Ein wirklich tolles Jugenduch, das auch durchaus Erwachsene begeseitern kann.

Ich werd wohl nach dem Film ausschau halten, denn es hat mich neugierig gemacht.