Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Theodor, der Sohn des Königs, ist kein typischer Held. Dies wird gleich zu Anfang klar, als er zur "Therapie" auf die Streckbank muss...er soll ja schließlich groß wie ein richtiger Held werden, zumindest wünscht sich das sein Vater. Dieser ist offensichtlich sehr enttäuscht, dass sein Sohn so gar nichts Heldenhaftes an sich hat. Theo ist ein kluges Kerlchen, der schlau und einfühlsam ist. Eigenschaften, die vom König nicht so sehr geschätzt werden wie körperliche Überlegenheit, Draufgängertum und Durchsetzungsvermögen.
Als Theo den Zwergenkönig Laurin trifft, bahnt sich eine tolle Freundschaft an, in deren Lauf sich erweist, dass Theo sehr wohl das zeug zum Helden hat.
Dieses Buch ist sehr schön geschrieben, die Figuren sehr lebendig und die Moral von der Geschichte ist von Anfang an klar, wird aber nicht mit erhobenem Zeigefinger rüber gebracht.