Tolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seesmile Avatar

Von

Ein wirklich tolles Leseabenteuer mit Lerneffekt für Kinder ab 8 Jahren! Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft gegen alle Unterschiede und Widrigkeiten! Theo ist Sohn und Thronfolger von König Dietrich und freundet sich mit dem verfeindeten Zwergenkönig Laurin an. Die Alpensage wurde wunderschön kindgerecht nacherzählt und ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung! Toll, dass solche kulturellen Schätze nicht verloren gehen und Kindern zugänglich gemacht werden! Die Geschichte wurde flüssig erzählt und der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten. Das Cover gleicht einem Filmplakat und zeigt die Hauptfigur. Auch die Bilder zum Film vereinfachen den Kindern die Vorstellung von den Personen und Schauplätzen. Insgesamt ein rundum gelungenes Kinderbuch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!