Vom Mut der Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Theodor, der etwas klein geratene Sohn des Königs, wird von seinem Vater nicht wahr genommen. Er ist ein bisschen zu klein und wird zu oft übersehen.
Auf der Burg und im dazugehörigen Land wächst seit dem Tod seiner Mutter nichts mehr, da der Vater die Zwerge und allen voran Zwergenkönig Laurin des Landes verwiesen hat, da er den Zwergen die Schuld am Tod seiner geliebten Frau gibt.

Der Schreibstil ist, wie immer bei Kinderbüchern von thilo, sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist eingach grandios. Es zeigt sich wieder einmal, dass nicht das offensichtliche auch das ist was wahr ist. Theodor hat den richtigen Riecher und das Herz am rechten Fleck. Daher ist es für alle eine Lehre, nicht nur die Starken und Großen bringen es weit. Man darf auch gerne Klein und leise sein, Mut finder sich bei jedem, der ein reines Gewissen und einen guten Charakter hat. Mein Herz schlägt für Helden wie Theodor.