Wahre Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Inhalt:
Theodor ist der Sohn von König Dietrich und alles andere als ein großer Held. Er ist klein geblieben und auch nicht sonderlich stark, aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck und freundet sich mit dem Zwergenkönig Laurin an, den Theos Vater eines Tages vom Hof verbannt hatte. Theo hat nur noch einen Wunsch, er will das sein Vater stolz auf ihn ist. Darüber vergisst er fast, was wirklich zählt...

Meine Meinung:
Ein ganz tolles Buch, das uns klarmacht, dass es um mehr geht als körperliche Größe und Kraft. Die Geschichte ist wunderbar erzählt, der Schreibstil von Thilo ist lustig und spannend. Optimal für junge Leser, aber auch mir hat das Buch viel Freude gemacht.
Ganz toll sind die kleinen Grafiken am Kapitelanfang und da es sich um ein Buch zum Film handelt sind auch schöne Filmbilder drin.
Die Erzählung hat einen Aha-Effekt der mir sehr gut gefiel.
Von mir bekam diese abenteuerliche Geschichte die volle Punktzahl und eine hundertprozentige Weiterempfehlung nicht nur für Kinder.