zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Theodor ist Königssohn und leidet darunter, dass ihn alle für zu klein geraten halten. Er lernt den Zwergekönig Laurin kennen und erfährt Wertschätzung.
Zu guter letzt ist er es, der das reich retten kann.
Also an sich eine typische Jungsgeschichte, mit Moral und gutem Ausgang.
Meine Kritikpunkte sind: Buch zum Film. Welcher junge Leser liest ein Buch zu dem er schon den Inhalt kennt aus dem Film? Er würde eher den Film noch mal anschauen.
Die Fantasie der Leser kommt absolut zu kurz, man kann sich die Figuren und die Umgebung nicht mehr selbst vorstellen.
Die Sprache sollte ja nicht mittelalterlich gestaltet sein, das wäre zu unverständlich, aber die zu zeitgemässe Wortwahl ist hier auch fehl am Platz