Wahnsinnig guter Thriller!

nadineb Avatar

Krähentage - ein Thriller von Benjamin Cors.
Ein wirklich wahnsinnig guter Thriller, der es kaum zulässt, das Buch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen!
Es geht um Jakob Krogh und Mila Weiss, die zusammen eine neue Einheit bei der Polizei leiten werden - nämlich die Gruppe 4.
Es geschehen nämlich seltsame Morde, bei denen jedes mal Krähen am Tatort gefunden werden. Nun liegt es an ihnen, den Täter zu finden.

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Lässt sich sehr flüssig lesen und ist trotzdem sehr detailreich. Die Kapitel haben jeweils eine zum Inhalt passende Überschrift, was heutzutage sehr selten vorkommt und mich aber sehr gefreut hat, da sehr viel liebe zum Detail dahinzusteckt. Ebenfalls ist es auch abwechseld aus der Perspektive des Täters und dann wieder aus der Perspektive der Ermittler geschrieben, was es wiederum sehr spannend gestaltet.
Am Ende kommt noch eine wirklich unvorhersehbare Wendung, die mich wirklich überrascht hat.
Deswegen ist das Buch eine wirkliche Empfehlung meinerseits und einer der besten Thriller dieses Jahres!