Irrfahrt oder Kreuzfahrt ?

lesegirl fra Avatar

Zwei Familien begegnen sich zufällig im Urlaub. Zu Hause wohnen sie nur wenige Häuser voneinander entfernt, nur die Frauen sind sich zufällig mal auf dem Spielplatz begegnet, Jetzt treffen zunächst Meret und Jan aufeinander und es scheint von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen ihnen zu bestehen. Sie können nicht voneinander lassen, fühlen sich magisch angezogen von dem jeweils anderen, auch wenn sie wissen, daß das nicht sein darf.
Der Schreibstil ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Meret erzählt Jan, wie sie sich kennengelernt haben. Die Sätze sind teilweise sehr lang und ich hatte zugegebenermaßen etwas Schwierigkeiten in die Story reinzufinden. Nach ein paar Seiten aber ging es und man merkt förmich das Knistern zwischen den beiden.
Das Titelmotiv erinnert ein bißchen an Urlaub, ist aber kein wirklicher Hingucker auf dem Ladentisch, dafür scheint mir der Titel an sich, sehr treffend gewählt zu sein, auch wenn es erstmal keine Kreuzfahrt mit dem Traumschiff zu sein scheint. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und würde sehr gerne weiterlesen.