Kreuzfahrt oder auch alle Facetten der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Die Leseprobe ist aus der Sicht von Meret geschrieben. Wir lesen von der ersten Begegnung von Meret und Jan, wie sie sich auf Anhieb und ohne viele Worte verstehen. Beide sind mit ihrem Ehepartner und zwei kleinen Kindern im Urlaub, aber auch zu Hause in der Schweiz leben die beiden Familien nicht weit voneinander entfernt. Meret und Jan verabreden sich für ein Wiedersehen mit jeweils der kompletten Familie zum Abendessen. Die Frau von Jan macht den unerwarteten Vorschlag, dass man ja einen gemeinsamen Urlaub verbringen könnte.


Es wird noch mehrere gemeinsame Abende geben. Die Anziehungskraft zwischen Jan und Meret ist sehr deutlich zu spüren. Die Erzählweise der Autorin ist sehr besonders und ausdrucksstark.