Liebe auf den ersten Blick

herbert grießhammer Avatar

Sommer, Sonne, Strand. Urlaub in Italien. So beginnt die LP. Meret, eine junge Frau aus Zürich verbringt einen Badeurlaub zusammen mit ihrem Mann Dres und den beiden Jungen in Italien. Im Moment sitzt sie allein in einem Strandlokal. Da erscheint Jan, fragt ob er sich zu Meret sitzen darf. Sofort funkt es zwischen Beiden. Doch es gibt ein Problem: Auch Jan ist verheiratet. Auch er hat zwei kleine Buben, die zusammen mit der Mutter Romy am Strand sitzen. Langsam erfährt der Leser, wie Meret und Jan sich näher kommen. Immer mehr Gemeinsaamkeiten werden bekannt. Es stellt sich heraus, daß beide Familien in Zürich in derselben Straße wohnen. Meret und ihr Mann Dres sheinen sich bereits etwas auseinandergelebt zu haben. Und auch Romy und Jan scheinen nicht mehr ein glückliches Paar zu sein. Wie wird sich die Geschichte weiterentwickeln? Was geschieht, wenn beide Paare wieder zuhause in Zürich sind? Es scheint wirklich alles möglich zu sein.

Die Autorin schreibt die Geschichte in Briefform. Das kann sehr einfühlsam, sehr bewegend werden. Denn der Brief wird von Meret verfasst. Ein bißchen wird man dabei an den Stil von Cecilia Ahern erinnert. Gern würde ich den Ausgang der Geschichte erfahren.