Spannend

meeries Avatar

Wirklich eine schöne Leseprobe, geschrieben aus der Perspektive von Meret, die während des Familienurlaubs Jan trifft, der ebenfalls mit seiner Familie Urlaub macht. Zufälligerweise "kennen" sich beide aus ihrer Heimatstadt Zürich, wo sie wenige Häuser voneinander entfernt in der selben Strasse wohnen. Die knisternde Spannung zwischen den beiden ist von der ersten Zeile an zu spüren. Jans Frau Romy organisiert gleich einen "Familienabend" in dem sie als (wie ich finde) etwas unsympathischer Störfaktor auftritt, die knisternde Spannung zwischen Meret und Jan jedoch immernoch zu spüren ist.

Ich würde sehr gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht, denn das diese Spannung mit Ende des Urlaubs nicht vorbei ist ist klar. Doch warum gibt sich Romy so aufgedreht und zwanghaft unkompliziert? Ist das ihr normaler Charakter? Oder gibt es Spannungen zwischen ihr und Jan? Und scheinen Meret ihre Kinder fast schon gleichültig zu sein? Für eine Mutter ja auch nicht unbedingt ein normales Verhalten?

Spannend und vielversprechend!