Unglücklich verheiratet

nasim Avatar

Dieser Roman greift ein immer aktuelles Thema auf, und zwar: ungklückliche Ehen.
Es geht um zwei junge Paare mit kleinen Kindern, die sich im Urlaub am Meer kennenlernen. Es stellt sich heraus, das die Familien unweit voneinander in Zürich leben. Meret erzählt in Briefform von ihren Erinnerungen und ihrer Liebe zu Jan, wie sie sich damals am Strand begegneten, vom ersten gemeinsamen Essengehen mit ihren Familien. Sie schreibt zart, verletzlich und mit leisen Tönen, die jedoch viel durchschimmern lassen vom Elend einer unglücklichen Ehe und der Sehnsucht nach der großen Liebe.
Mehr verrät die LP nicht, aber man spürt deutlich, wie sich so einiges hier zusammenbraut!
Mich würde vor allem interessieren, warum sich Meret in Jan verliebt hat. Ist es tatsächlich wahre Liebe oder doch nur wieder ein naives sich Verrennen in eine Idealvorstellung von einem Mann? Immerhin muss sie ihren inzwischen ungeliebten Ehemann Dres auch einmal heiß und innig geliebt haben, sonst hätte sie ihn nicht geheiratet, oder?