Keine Kreuzfahrt ins Glück

lesegirl fra Avatar

Dieser Roman der mir bisher völlig unbekannten Autorin hat mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert. Das ist in erster Linie auf den fantastisch einfühlsamen Schreibstil zurück zuführen,aber natürlich auch die Geschichte an sich. Der Roman ist im Endeffekt ein langer Brief von Meret an Jan, die sich etwa ein Jahr vorher während des Urlaubs in Italien begegnet sind. Die beiden sind aber nicht allein dort, sondern mit ihren jeweiligen Ehepartnern und Kindern. Dennoch fühlen sich die beiden geradezu magisch angezogen - vom ersten Augenblick. Und wie es der Zufall will,wohnen die beiden Familien auch in ihrer Heimatstadt nur wenige Häuser voneinander entfernt. Als sie wieder zu Hause sind,treffen sich die Familien weiterhin und wohnen bald sogari selben Haus. Noch ist die Beziehung zwischen Meret und Jan rein platonisch, aber als Leser spürt man die knisternde Spannung zwischen den beiden. Beide sind in ihrem Familienleben nicht glücklich und so fühlen sie sich immer stärker zueinander hingezogen.... Die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Das Buch ist toll geschrieben und ich konnte mich sehr schnell einfinden. Die einzelnen Charaktere sind haarklein beschrieben sodass man von jeder Person einen sehr tiefen Einblick bekommt. Das Titelbild undder Titel selbst passen sehr gut zu dem kleinen gebundenen Büchlein. Allerdings ist es keine Kreuzfahrt ins Glück sondern eine Kreuzfahrt der Gefühle.
Fazit: eines der packendsten und emotionalsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Volle Punktzahl !!!