Nicht mein Geschmack!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Meret und Dres verbringen zusammen mit ihren zwei Jungen ihren Urlaub in Italien. Meret kapselt sich ab, weil sie Zeit für sich braucht und lernt dabei Jan kennen. Es stellt sich heraus, dass er ebenfalls in Zürich wohnt und sogar noch bei ihr in der Straße. Jan ist mit Romy verheiratet und hat zwei Jungs im gleichen Alter wie Merets Kinder. Die beiden Pärchen verbringen noch einige Tage gemeinsam, bevor sie wieder nach Hause fahren. Auch dort wird der Kontakt fortgesetzt und Jan und Romy ziehen sogar ins gleiche Miethaus. Der Kontakt zwischen Meret und Jan ist immer nur flüchtig, sie reden nicht viel miteinander, ziehen sich jedoch irgendwie an. Nach einigen Wochen beginnen sie ein Verhältnis miteinander. Es ist jedoch für beide nur eine körperliche Anziehung, von Liebe überhaupt keine Spur. Dann verbringen sie zwei gemeinsame Wochenenden miteinander, eines in Paris und eines in Mailand. Doch als sie wieder zu Hause sind, passiert ein dramatisches Ereignis und alles ändert sich.....Dieses Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Die Geschichte war total sachlich und nüchtern erzählt. Es kamen überhaupt keine Sympathien für eine der vier Hauptpersonen zu mir herüber. Die Fakten wurden einfach aneinander gereiht und heruntergeleiert. Es fehlte mir das Gefühl, das kam bei keinem der vier Personen zu mir herüber. Das Buch konnte mich überhaupt nicht fesseln und am liebsten hätte ich es abgebrochen. Doch ich habe mich bis zum Ende durchgekämpft. Das Ende des Buches habe ich auch nicht kapiert, aber ich will nicht zu viel verraten!