Dann kriegt Tom auf jeden Fall schulfrei !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

Jess Jochimsen kannte ich bislang nur vom Namen her und dachte anfangs, dieses Buch ist gar nichts für mich und habe die Leseprobe auch erst links liegen lassen...

Ein Fehler ! Zum Glück habe ich noch einen Blick hinein geworfen !

Tom ist wohl der kleine Sohn von Jess Jochimsen und ein recht aufgewecktes, kleines Kerlchen, das seinen Vater mit immer wieder neuen, neugierigen Fragen schon mal gern an den Rand des Wahnsinns treibt. Wer kennt das nicht von den lieben Kleinen..?! Das können wohl fast alle Eltern gut nachvollziehen und auch wenn meine kleine Tochter noch zu klein/jung für diese Fragestunden ist, bin ich fast sicher, dass das auch auf mich und meine Frau zukommen wird.

Jochimsen schildert den Alltag mit seinem Sohnemann sehr humorvoll und amüsant, so dass das Lachen gleich von Anfang an ständiger Begleiter beim Lesen war, sehr erfrischend. Solche Bücher gibt es derzeit ja einige auf dem Markt, aber ich finde, seines hat einen ganz eigenen, besonderen Charme, dem ich mich zumindestens nicht entziehen konnte und kann !