das war vorher schon kaputt

nicigirl85 Avatar

Das Cover zeigt Vater und Sohn, beide sehen sich sehr ähnlich. Der Vater klopft seinem Sohn auf die Schulter, der Sohnemann schaut zu seinem Vorbild auf. Das Cover ist eine gute Einstimmung auf die kleinen Geschichten, die uns in diesem Buch geboten werden.

Die LP zeigt zunächst die einzelnen Kapitel im Inhaltsverzeichnis an, so dass man schon mal anhand der Kapitelüberschriften einen ersten Eindruck hat, was einen da erwartet und beinhaltet dann gemixt aus dem Buch herausgezogen kleine Begebenheiten, die der Vater mit seinem Sohn Tom erlebt. Unter anderem, dass vom Ongarnieren das Rückenmark schmilzt, dass Kinder zum Lügen erzogen werden, um höflich zu sein und Eintrittsgeld zu sparen oder aber, dass Kinder von Schimpfwörtern magisch angezogen werden. Ich sag nur Puppsbacke oder Windelgesicht. Die LP ist recht kurz, man erhält aber dennoch einen guten Einblick ins Buch.

Die Schreibweise des Autors ist locker leicht und man fühlt sich amüsant unterhalten. Das Buch ist für zwischendurch bestimmt genau das Richtige, erst recht für den Urlaub.

Fazit: Unterhaltsam und lustig, da will man gerne mitschmunzeln.