Die Jugend von heute ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni1609 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich von Beginn an amüsiert.

Ein Vater beschreibt hierbei den ganz normalen Alltag mit seinem Sohn, der sich im Grundschulalter zu befinden scheint. Er gibt dabei auch, oder vor allem, die Ausdrücke der Jugendsprache weiter, mit denen er sich tagtäglich herumschlagen muss. Zudem wird ihm bewusst, dass sein Sohn ihn allmählich überholt im Wissen um Technik. Alles Dinge, die einem als Vater zum Nachdenken bringen.

Der Autor schreibt wirklich wahnsinnig lustig und sarkastisch, obwohl er eigentlich nur den Alltag mit dem Sohn wiedergibt. Das Buch lässt sich sehr schnell und super leicht lesen. Es handelt sich meiner Meinung nach eher um kurzweilige Lektüre.
Besonders schön und authentisch ist das Wiedergeben der "Original"-Ausdrücke der Jugend. So wie wir die Kinder ebend lieben.
Ein bisschen hat mich die Leseprobe an den "Superdaddy" von Sören Sieg erinnert, aber ich glaube, diese Lektüre könnte noch ein ganzes Stückchen lustiger werden!