Einfach herrlich!

larischen Avatar

Das Buch lässt sich sehr einfach beschreiben: einfach unglaublich lustig! Die Gestaltung ist eher nicht mein Ding. Weder die Covergestaltung, noch das Bild in der Leseprobe gefallen mir wirklich. Aber das ist bei diesem Buch auch vollkommen irrelevant. Die Bilder sind sekundär. Hier geht es um den Text. Und der ist grandios! Ich habe mich wirklich laut kaputt gelacht bei Lektüre der Leseprobe. Die Leseprobe an sich besteht nicht aus zusammenhängenden Seiten, sondenr es sind einzelne Kapitel/Geschichten herausgegriffen worden. Das tut dem Lesegenuss aber keinen Abbruch. Die Kapitel/kurzen Erzählungen sind scheinbar alle in sich abgeschlossen.
Die Vater-Sohn-Beziehung wird mit all ihren Höhen und Tiefen dargestellt.
Natürlich haben wir es hier nicht mit hoher Literatur zu tun, aber ich habe mich köstlich amüsiert und hier ein perfektes Buch gefunden um mich vom stressigen Alltag abzulenken. Außerdem sehe ich mich jetzt schon im Umgang mit anderen Kindern an den kleinen Tom erinnert. Die Lektüre wird also höchstwahrscheinlich bleibenden Eindruck hitnerlassen und meinen Alltag immer wieder mit kleinen Schmunzlern bereichern.
Ich vergebe 5 Sterne!