Geschichten, die das Leben schreibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvi2108 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich zum schmunzeln gebracht. Ein Vater erzählt einen Schwank aus dem Leben mit seinem 6jährigen Sohn und das er es nicht immer leicht hat mit seinem kleinen Mr. Naseweis. Was ich als Mutter recht amüsant finde. Die Logik des Kindes ist nicht aus der Luft gegriffen und Eltern wird sicher das eine oder andere bekannt vorkommen ("Hast du ...denn lieb?" Ehrliche Antwort: "Nein!") Und die umgedichteten Liedertexte sind wohl jedem Erwachsenen bekannt. Das erst Kapitel hat mich sogar etwas an den Radioklassiker aus den 80er Jahren "Papa, Charly hat gesagt..." erinnert.
Die Geschichten werden Kapitelweise erzählt, sind kurz gehalten und leicht und locker geschrieben. Aufgrund der Kürze der Kapitel kann man auch mal eben zwischendurch ein Kapitel lesen. Ich denke, dieses Buch ist ein netter Zeitvertreib und bietet einige Momente des Schmunzeln und der Belustigung.