Hahaha :-D

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternschnuppentänzerin Avatar

Von

»Papa, wie funktioniert ein Fax?« Ausgerechnet das Fax! Faxen ist Zauberei!! (Zitat S.43) Es geht um die Beziehung von Vater und Sohn, wobei es aus der Sicht des Vater erzählt wird. Er versucht ihm die Welt zu erklären, ihn zu erziehen und wer kennt diese unschuldigen (und lustigen ;-)) Fragen der Kinder nicht? Die Leseprobe war echt super! Kurzweilig und amüsant, ich musste mehr als nur einmal grinsen! Ich fühlte mich wirklich mitten in der Geschichte, konnte den den kleinen Tom direkt vor mir sehen. Was mich auch erstaunt hat; Ich habe erst beim zweiten mal durchschauen gemerkt, dass einige Seiten ausgelassen waren...Ist mir echt noch nie passiert, aber da es eher "Kurzgeschichten" sind, ist es nicht so schlimm ;-) Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein gutes Buch zum mitnehmen ist, also wo man einfach zwischendurch lesen kann und dann nach einem Unterbruch nicht gleich den Faden verliert. Von mir jedenfalls die volle Punktzahl!