Krieg ich schulfrei, wen Du stirbst

pixibuch Avatar

Mensch, dass ich doch eine krasse Frage, wenn ein 6jährige Bengel dies zu seinem Vater sagt. Es ist zwar nicht zum Lachen, aber man kann sich das Lachen einfach nicht verheben und bekommt richtig Bauchweh davon. Und als der kleine Fratz dann noch seinem Vater etwas üebr das Onanieren beibringen will, bzw..ihn darauf ganz lakonisch anspricht, dann muß man schon sehr schlucken. Aber sagt man nicht: Kindermund tut Wahrheit kund.
Aber auch vor seiner Tante macht Tom mit seinen Sprüchen nicht halt. Ein wirklich lockeres, total entspannendes Buch.
Vielleicht meinen manche Leute, der kleine Tom nimmt den Mund zu voll und ist frecht. Aber die Kinder von heute sind selbständige kleine Wesen, die die Wahrheit sagen, nicht lügen und vor nichts zurückschrecken.
Mir gefällt das Buch, denn ich habe selbst Kinder nd Enkelkinder und weiß ,wie alles abläuft. Z.B. sagte meine 5jährige Enkelin zu mir: Omi, Du hast überhaupt kein technisches Verständnis. Toll, was.
Mir gefällt auch das Titelbild. Geld und in kleiner Manier: Vater und Sohn.
Liebe Leser: Vergeßt die stressige Welt und laßt Euch in die lustige und einfache Welt eines Kindes entführen.