Krieg ich schulfrei, wenn Du stirbst?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Ja, ja! Wenn der Vater mit dem Sohn…!
Schon lange habe ich nicht mehr eine so lustige Lektüre zu lesen bekommen. Ohne zu übertreiben - ich habe ständig geschmunzelt und oft gelacht. Genau so wie beschrieben, lernen aufgeweckte Kerlchen unsere Welt kennen. Wir Erwachsenen sind so geprägt, dass uns diese Widersprüche nicht mehr auffallen. Erst wenn ein Kind fragt oder ein Erlebnis ganz einfach wiedergibt, fällt uns die Komik auf. Der Autor hat diese sprachlich total fein wiedergegeben. Obwohl - bei längerem Nachdenken auch überall ein Quäntchen Ironie versteckt ist. - Egal!

Jedem, der gerne lacht, empfehle ich das Buch wärmstens! Es ist, um mit dem Sohn unseres „leidenden“ Vaters zu sprechen: Total Moped!