Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?" - Mit diesen und anderen Fragen muss sich jeder Vater und auch die Mutti rumschlagen, wenn man ein kleines Kind hat. Fragen kostet ja auch nichts und wie soll man sonst die Welt verstehen?
Tom erstaunt seinen Vater immer wieder und es kommt zwischendurch auch zu richtigen "Schockmomenten" und der Vater so manches Mal in Erklärungsnot. Zum Beispiel als Tom wissen will, wie ein Fax funktioniert. Den Schwarzen peter dann an den Vater des besten Freundes schieben isr ja schon mal nicht schlchet, aber das dieser ihm dann nur sagt, man müsse nicht wissen, wie es funktioniert, nur wie man es bedient und das es einfacher ist eine Mail zu schreiben, ist schon witzig.
Obwohl das Buch locker und liebevoll geschrieben wurde und sich sehr leicht list, hat mich das Buch im Ganzen nicht "vom Hocker gehauen". Nett für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Dies ist kein Buch, welches ich mir in der Buchhandlung näher ansehen und kaufen würde.