Kurze heitere Episoden mit Unterhaltungswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke seifried Avatar

Von

Jess Jochimsen hat mich mit seiner Leseprobe überzeugt. Er beschreibt in kurzen Episoden einige Hürden bei der Kindererziehung. Dies gelingt ihm auf eine sehr amüsante Art und Weise, so dass der Leser immer wieder schmunzeln muss. Sein Schreibstil ist sehr flüssig. Auch die Auswahl der Episoden ist meines Erachtens nach gelungen, wie z.B. Von Onanieren schmilzt Rückenmark, die Wahrheitsliebe seines Sohnes Tom gegenüber Tante Gudrun, Verballhornungen und Ausdrücke sind sehr unterhaltsam. Man kann sich auch so manche peinliche Situation für den Vater sehr gut vorstellen. Die cartoonartigen Zeichnungen zur Illustration haben mich ebenfalls sehr positiv angesprochen. Alles in allem würde ich mich freuen, wenn ich dieses Büchlein, da es nur 160 Seiten hat und bestimmt sehr schnell ausgelesen ist, Probelesen dürfte.