Nett und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sofie Avatar

Von

Der Autor beschreibt hier in kurzen Abschnitten und Anekdoten die Erlebnisse mit seinem Sohn Tom. Tom ist sechs Jahre alt und macht daher viele Dinge zum ersten Mal. Er bringt schlimme Wörter aus dem Kindergarten und der Schule mit, er fragt sich und seinen Vater wie die Dinge um ihn herum funktionieren, er lernt höflich zu sein und dass Höflichkeit manchmal bedeutet lügen zu müssen. Und so weiter.
Der Schreibstil ist locker und witzig. Vermutlich ist das Buch aus einer Kolumne oder etwas ähnlichem hervorgegangen, denn die Kapitel sind sehr kurz. Das ist eigentlich auch das Einzige, was mich an dieser Leseprobe gestört hat. Vermutlich wird daher in jeder Rezension zu diesem Buch wieder das Wort "kurzweilig" auftauchen und ich möchte damit hiermit auch keine Ausnahme bilden :)