Schon das Inhaltsverzeichnis bringt mich zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Ach, wie habe ich Vorablesen vermisst! Und wie schön, nach zwei Jahren Zwangspause gleich an eine Leseprobe zu geraten, bei der ich das erste Mal schon beim Titel und das zweite Mal beim Studieren des Inhaltsverzeichnisses ans Schmunzeln kam. Das lässt viel Gutes erhoffen.

Spätestens beim Dialog zu den Ursachen der Rückenschmerzen war mir klar: das Buch wird meine erste fest eingeplante Herbstlektüre. So etwas Fröhliches ist genau das Richtige für die paar ruhigen Minuten in meinem Alltag, die ich mit Lesen verbringen kann. Wenn ein Vater schon damit konfrontiert wird, dass sein Rückenmark vom Ongarnieren geschmolzen ist, der Junge dann aber nachfragt, was denn das eigentlich ist, halte ich den Vater für höchst pfiffig, wenn er nciht rot anläuft und herumstammelt, sondern kurzerhand erklärt, was Rückenmark ist...

Eigentlich wollte mein Mann schon vor zwanzig Minuten zur Hunderunde aufbrachen. Stattdessen hat er sich neben mich gestellt, herzhaft mitgelacht und wir haben uns gemeinsam überlegt, welche Fragen und Dialoge wohl auf uns zukommen, wenn unsere Tochter erst einmal sprechen kann. Bestimmt kann uns dieses Buch als Ratgeber und Warnung dienen, damit wir darauf gefasst sind, in welch aberwitzige Situationen man als Eltern geraten kann,

Vielen Dank für die Leseprobe. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch.