Vater sein dagegen sehr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Als Vater wünscht man sich doch einen gelungenen Spross, der die erfolgreichen Gene weiterträgt. Hier schildert ein Vater, wie er an seinem Sohn Tom schier zu verzweifeln droht, weil DAS alles „kann er nicht von mir geerbt haben“. Wo kommt das nur alles her? Und wie gerne möchten man mit seinem Wissen und seiner Erfahrung vor dem Sohnemann glänzen und nicht immer als totaler Versager da stehen. Aber irgendwie stellen Kinder immer genau die „richtige“ Frage im unpassenden Moment.

Die Leseprobe stellt einige ausgewählte Kapitel und damit Ereignisse im Zusammenleben von Vater und Sohn (der Rest der Familie spielt keine große Rolle) vor. Mit Augenzwinkern beschreibt Jess Joachimsen die Szenerie, was einem zwangsläufig ein Schmunzeln entlockt. Denn irgendwie steckt in uns allen etwas „Vater“ und „Tom“ kennen wir auch nur zu gut. Ein nettes kurzweiliges Buch für zwischendurch.