amüsant, aber ein bisschen übertrieben

buchfeemelanie Avatar

Wer kennt sie nicht? Kinder, die reden bevor sie denken oder die es überhaupt nicht interessiert WAS sie überhaupt sagen.
Das Buch hat einen guten Umfang, nicht zu dünn und auch nicht ausufernd.
Gut haben mir die kurzen Kapitel gefallen, das Cover passt zum Titel und Inhalt.

Wenn man ein alleinerziehender Vater ist, ist das Chaos schon vorprogrammiert. Ist man als Mann fähig, sein Kind ordentlich und angemessen zu erziehen? - was denkst du denn, nattürlich NICHT.
Da ist es nicht verwundertlich, dass dem vermeidlichen Rabenvater einige lustige, peinliche, kuriose oder nachdenkliche Sachen passieren

Ach, ich musste ja oft ein bisschen schmunzeln besonders bei der Geschichte mit de Parkuhr und der lieben ungeliebten Tante.
Die Bereitschaft, der Frau Nahrungsmittel und Kleidung in den Müll zu legen hat mich ein bisschen gerührt.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber die über 30 kurzen Geschichten versprechen kurzweiliges Lesevergnügen.

Am Ende muss ich sagen, er hat es doch geschafft, der Rabenvater: Sein Sohn ist wohl gelungen und er ist zurecht heimlich unheimlich stolz auf ihn