Jess Jochimsen: "Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Toms Vater erzählt kleine skurrile, aber vor allem auch lustige Geschichten und Anekdoten aus dem Leben seines Sohnes. Dabei bringt er die meisten Leser bestimmt zum Lachen.
Wirklich viel kann man über das Buch nicht sagen. Zum einem liegt das natürlich an der Länge des Buches - ich persönlich finde ja, es hätte ruhig ein paar mehr Seiten haben können - aber auch, da es keine strukturierte Story gibt, die sich durch das Buch zieht. Das soll jetzt natürlich nicht negativ klingen, die kurzen Geschichten sind nett zu lesen und waren meistens auch sehr lustig. Bei diesem Buch kann man aber wirklich von einem kurzweiligen Lesevergnügen für zwischen durch reden.
Zum Schluss fand ich es dann aber doch sehr überraschend, dass der Autor sich diese ganzen Geschichten nur ausgedacht hat, da sie doch alle sehr real wirkten und viele solche Sachen auch von ihren eigenen Kindern kennen.