Kindermund tut Wahrheit kund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vronika22 Avatar

Von

In dem Buch schreibt der Autor die Erlebnisse und Gespräche mit Tom nieder. Er betont im Nachwort, dass es reine Fiktion ist und dass Handlung und Personen frei erfunden sind.
Trotzdem sind die Geschichten sehr realistisch und aus dem wirklichen Leben gegriffen, würde ich mal behaupten.
Ich habe selbst 2 Kinder und es gibt immer mal wieder Stellen in dem Buch, die einem in der ein oder anderen Weise bekannt vorkommen.

Es gibt keinenwirklichen Handlungsstrang in diesem Buch, sondern in ca. 35 kurzen Kapiteln werden einfach Erlebnisse mit Tom aneinandergereiht. Die Erlebnisse sind lustig, man muss lachen und teilweise auch ein bißchen nachdenken. Wie heisst es so schön: "Kindermund tut Wahrheit kund".
Auf jeden Fall liest sich das Buch sehr gut und ist sehr humorvoll. Allerdings ist es schon ein wenig dünn geraten. so dass man doch sehr schnell durch ist.
Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch für alle Väter und auch alle Mütter.