Krieg ich Schulfrei, wenn du stirbst?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Ein Buch das Spaß macht!
Tom gehen nie die klugen Sprüche aus, seinen Vater treibt er damit an den Rand der Verzweiflung. Es kommt immer wieder zu skurrilen oder peinlichen Situationen, wenn Tom mal wieder eine fixe Idee ausbrütet. Doch so chaotisch es manchmal auch zugehen kann, eigentlich ist Toms Vater mächtig stolz auf seinen Sohnemann.

Zunächst einmal finde ich das Cover sehr gelungen, ein bisschen frech und ein bisschen niedlich. Die Geschichten sind leicht und schnell zu lesen. Die ein oder andere hätte ich vielleicht in eine andere Reihenfolge gebracht, um einen größeren Zusammenhang zu haben, aber das ist ja nicht zwingend notwendig bei Kurzgeschichten. Es steckt viel Humor in diesem Buch und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, konnte ich mich stattdessen ein klein wenig mit Tom identifizieren. Also nicht nur für Eltern geeignet ;)