Liebenswert...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alinescot Avatar

Von

Kindermund tut Wahrheit kund. Davon kann der Vater ein Liedchen singen. Denn sein Sohn Tom ist nicht auf den Mund gefallen. Und so gerät der Vater schonmal in die ein oder andere peinliche Situation.
Aufgeweckt erklärt Tom seinem Vater warum einem vom "ongarnieren" das Rückenmark schmilzt. Oder warum seine Lehrerin "total Moped" und seine Mutter "schnock" sind. Es gibt aber auch ernstere Themen. Zum Beispiel die Sache mit der Beschneidung: "Papa, Papa, dem Paul haben sie den Pimmel abgeschnitten".
Aber egal ob die kleinen Geschichten nun lustig oder ernst sind, sie sind alle sehr liebenswert geschrieben und jeder der Kinder hat, wird die eine oder andere Geschichte bekannt vorkommen. Das Buch ist ganz toll für die kleinen Pausen im Alltag (oder fürs Klo) geeignet, denn die Kapitel sind relativ kurz.
Für mich war es sehr erheiternd zu lesen und für werdende Eltern und für die, die es bereits sind, prima Lesestoff.