Kleines Buch mit großer Kunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Ich hätte nicht gedacht dass man aus der Kunstgeschichte heraus auf die Idee kommt mit Brot Kunstwerke zu erschaffen welche den Originalen zum Teil wirklich ähnlich sehen. Marie Sophie Hingst diese stellte diese Idee ins Netz. Daraufhin fanden sich jede Menge Brot-Künstler welche sich daran beteiligten und aus Broten sowie diversen weiteren Zutaten eine Kopie von einem Kunstwerk zu schaffen. Teilweise schlicht und (mehr oder weniger) ergreifend, teilweise sehr aufwendig und liebevoll gestaltet.
Wenn man mal etwas ganz besonderes mit Brot Zuhause zubereiten möchte kann man sich hier anhand der (recht kleinen) Bilder Ideen holen doch leider fehlen Tipps wie man diese am besten zubereitet dass es einem auch so gut gelingt. Teilweise bin ich mir auch nicht sicher ob mir die Zusammenstellung schmecken würde, zum Beispiel bei dem Bildnis Marianne von Werefkin.
Ein amüsantes Büchlein nicht nur für Kunst- und Brotliebhaber.