Der Journalist und der Mord

bennet Avatar

Ein Mann wird tot auf einer Weide gefunden - seines Zeichens Pressesprecher der Firma Eufoodic - in seiner Tasche unter anderem eine Visitenkarte von Walcher. Das bringt den Kommissar dazu den Strohwitwer zu besuchen denn damit steigt Walcher gleich in die Liga der Verdächtigen auf. Für die Karte hat er eine schlüssige Erklärung - im Laufe seiner momentanen Recherchen ist er mit dem Mann in Kontakt getreten da dieser über Hintergrundinformationen verfügt. Leider ist es nicht mehr zum direkten Treffen gekommen. Trotzdem ist Walcher verdächtig. Zum Glück ist er kürzer als Erwartet allein denn Mathilde kommt früher aus Tirol zurück - und Walcher kann jede Unterstützung brauchen die er bekommen kann. Und wie kommt der Ausweis von Schonauer in die Tasche des Verstorbenen? Und wieviel davon hat ein Agrarkonzern zu verantworten? Walcher ermittelt weiter und gerät wohl schon bald selbst in Gefahr.
Ein neuer Rangnick den ich mit Spannung und Vorfreude erwartet habe. Die Leseprobe finde ich schon mal sehr fesselnd und den Einstieg ins Buch gelungen. Man ist schnell im Thema, der Krimi ist unkompliziert und spannend zu lesen.