Lämmerweid

buchleserin Avatar

Am Rande einer Schafswiese wird eine Leiche aufgefunden. Julian Koenig, der Pressesprecher von Eufoodic. Wusste das Opfer zu viel über die Machenschaften eines Agrarkonzerns?

Robert Walcher, der z.Zt. allein im Haus ist und bis spät in der Nacht am Computer gesessen hat, steht unter Verdacht. Kommissar Brunner stattet ihm einen Besuch ab. Robert Walcher hatte zur Todeszeit ein Treffen mit Julian Koenig in der Stephanskapelle in Genhofen. In der Tasche des ermordeten Mannes steckte Walchers Visitenkarte und der Ausweis von Georg Schoner. Und wie kamen die Haare von Walchers Hund Rolli an die Leiche?

Robert Walcher macht sich auf den Weg zu Georg Schoners Hof und entdeckt dort 12 Steine mit Kupfertafeln, der „Schandkreis der zwölf Todessünden“. Was weiß Georg Schoner?

Die Leseprobe fängt spannend und flüssig geschrieben an. Mit dem Dialekt hatte ich zunächst Probleme, das liest sich nicht so flüssig, aber passt natürlich zur Gegend. Robert Walcher wird sicher auf eigene Faust nachforschen. Er ist enttäuscht von Kommissar Brunner. Wer hat dem Toten den Ausweis von Georg Schoner zugesteckt? Und wie kamen Rollis Haare an die Leiche? Alles sehr mysteriös. Das verspricht ein spannender Kriminalroman zu werden.

Das Cover, das den Zaun der Weide zeigt, macht einen düsteren Eindruck und ist sehr passend gewählt.