Lämmerweid

pixibuch Avatar

Ein sehr eindrucksvolles Titelbild. Ein perfekter Allgäukrimi. Ich kann mich an diesen Krimis nicht sattlesen und schaue immer wieder nach Neuerscheinungen.
Die Leseprobe beginnt total idyllisch. Sie handelt von Schafen, kleinen Lämmern. Einfach großartig und naturgetreu beschrieben. Dann wechselt die Szene unmittelbar. Der Kommissar Brunner kommt auf den Hof von dem Journalisten Walcher. Brunner und Walcher treffen sich gelegentlich auf ein Bier. Aber heute ist Brunner sehr geschäftlich. Auf der Weide des Biobauern ist eine männliche Leiche gefunden worden. Auf der Leiche befinden sich auch Hundshaare. Diese könnten von Walchers Hund stammen. Zudem hat der Tote auch noch die Visitenkarte von Walcher in der Jackentasche. Walcher erzählt dem Kommissar, dass er gerade in einer Sache über einen Lebensmittelkonzern recherchiert. König, der Referent des Konzerns, wollte ihm einige Internas zukommen lassen.
Dann will Brunner den Biobauern befragen
Eine unheimlich unteressante Leseprobe. Hier handelt es sich um Lebensmitteskandale, Gemanipulatoin, Kräuter, die als Heilkräuter der Berge teuer verkauft weren, aber irgndwo in China billig produzuert werden.
Alles in allem, eine ziemlich heiße Geschichte. Es könnte besimmt mehreren Leuten von Vorteil sein, wen König kaltgemacht wird. Auch die Allgäuer Dialekt gehört zm Krimi. Für mich leciht und gut zu lesen, da ich den Dialekt sehr gut verstehe.