Lämmerweid

panthera Avatar

Robert Walcher, Journalist, recherchiert über Nahrungsmittelkonzern. Als einer seiner Interviewpartner tot aufgefunden und auch noch seine Visitenkarte bei diesem gefunden wird, gerät er unter Verdacht.

Enttäuscht von seinem Freud Kommissar Brunner, der ihn als "Verdächtigen" auf Distanz hält, ermittelt er selbst. Georg Schonauer ein bekennender uabhängiger freiheitliebender Biobauer mit überschaubaren Hof, gerät ebenfalls in Verdacht. Walcher sucht diesen daher auf seiner Alpe auf. Die Ermittlungen beginnen....

**Klever gewähltes aktuelles Thema über die Macht der Nahrungsmittelkonzerne und die Verwendung von Lebensmittel als Kraftstoff, Spekulationsware etc.  Spannend beginnt die Leseprobe und diverse Spuren sind gelegt. Dies ist ein weiterer Fall von Walcher und es bleibt abzuwarten, ob der neue Leser (so wie ich) sich gut in der Walcher-Welt zurechtfindet. Irritierend war der kurz "Hinteregger"-Abstecher, vermutlich wird dieser noch eine Rolle bei den Ermittlungen spielen.**

**Die Figuren sind interessant und werden gut beschrieben und der verschrobene Schonauer wird sicher noch für gute Unterhaltung sorgen. Thema ist auch noch nicht bis zum Abwinken ausdiskutiert und das es Terminator-Saatgut gibt, war ebenfalls neu für mich.**

**Verspricht ein vielverprechender Allgäu-Krimi zu werden ![Cool](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif "Cool")**