Niemandsfreund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Joachim Rangnick, geboren 1947, ist studierter Grafiker und lebt in Weingarten. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben. In seinen Kriminalromanen bringt sich Journalist Robert Walcher im beschaulichen Allgäu immer wieder in höchste Gefahr.

Dies ist der erste Allgäu-Krimi von Joachim Rangnick mit dem Journalisten Robert Walcher den ich lese. Und bei der Fülle der auf dem Buchmarkt geworfenen Regionalkrimis muss mir ein neues Werk schon einiges bieten um nicht durchzufallen.

Journalist Robert Walcher bekommt Besuch von seinem Freund Kommissar Brunner. Man hat Julian Koenig den Pressesprecher von Eufoodic ermordet auf einer Weide gefunden. Verdächtigt werden nun Walcher, weil er eine Verabredung mit Koenig hatte und der Landwirt und Ökoaktivist Georg Schonauer..

Und ich sage es gleich vorab: dieser Krimi hat meine hoch gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Die Protagonisten sind für mich in extremer weiß/schwarz Manier gezeichnet. Und auch die Story böse Großkonzerne vs. edlen Öko-Aktivisten ist einfach absolut ausgelutscht.