Schäfchen

wal.li Avatar

Da finden die Böcke doch einen Toten, der ihnen mit seinem unangenehmen Geruch die Weide verpestet. Dumm, und bei den Schafen finden sie auch keine Zuflucht, denn die kümmern sich um die kleinen Schäfchen.
Dumm auch für Walcher, dessen Visitenkarte in der Tasche des toten Pressesprechers steckt. Als auch noch Haare seines treuen Hundes Rolli an der Leiche gefunden werden, ist es mit der Freundschaft des Kommissars vorbei. Allerdings gibt es noch einen zweiten Verdächtigen, den Walcher erstmal aufsucht, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Schon mehrere Leseproben der Bücher des Autors habe ich gelesen und noch nie Glück gehabt mit einem Gewinn. Schon mehrfach hatte ich im Sinn mal in der Bücherei zu schauen, ob die Bücher vorrätig sind, aber bisher immer etwas anderes zu lesen gefunden. Dennoch wäre ich neugierig mal eines der Bücher ganz zu lesen. Die Proben haben mir immer gut gefallen, da es der Autor versteht, mit einem urigen Beginn das Interesse der Leser zu wecken. Und gerade hier wäre es interessant zu erfahren, wie er seinem Walcher wohl aus der Patsche helfen will. Schließlich ist es doch ziemlich misslich, unter Mordverdacht zu stehen. Was für Machenschaften der Lebensmittelindustrie gibt es da bloß aufzudecken. Oder kann es noch Spuren geben, die noch in eine ganz andere Richtung führen.