Schwarze Schafe

sarah_catherine Avatar

Ein toter Pressesprecher, abgestellt auf einer Schafswiese mit einer fremden Visitenkarte in der Jacke, ruft die Polizei auf den Plan.
Verdächtig: Walcher, unabhängiger Journalist, der sich mit Chemie in Nahrungsmitteln beschäftigt. Der Tote ist voller Haare von Walchers Hund. Außerdem Schonauer, ein Landwirt, der gegen Chemie ist und Wert legt auf die Natürlichkeit seiner Produkte. Schonauer gehört die Visitenkarte in der Jacke des Toten und die Schafswiese, an deren Rand der Tote seit drei Tagen stand. Durch seinen Aktivismus gegen die Chemieindustrie hat er sich wohl mehr als nur einen Feind gemacht.
Wer hat den Pressesprecher wirklich umgebracht? Wer hat ein Interesse daran, den Mord einem naturverbundenen Landwirt und/oder einem unabhängigen Journalisten in die Schuhe zu schieben?

Die Leseprobe von "Lämmerweid" spielt in idyllischer Natur und wirkt doch düster. Dies scheint keiner dieser humorigen Provinzkrimis zu sein. Ich habe aus der Walcher-Reihe bisher nichts gelesen, doch meine Neugier ist geweckt.