Toller Regiokrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Julian König, Pressesprecher von Eufoodic, wird Tod am Rand einer Schafswiese aufgefunden. Unter Verdacht für den Mord: Robert Walcher. Denn er hatte zum Tatzeitpunkt ein Treffen mit König in der Stephanskapelle in Gelnhofen, seine Visitenkarte steckt in dessen Tasche zusammen mit dem Ausweis von Georg Schoner und Haare von Walchers Hund Rolli an der Leiche gefunden werden. Er erhält Besuch von Kommissar Brunner. stattet ihm einen Besuch ab. Robert Walcher besucht Georg Schoner auf dessen Hof. Dort entdeckt er 12 Steine mit Kupfertafeln, dem sogenannten "Schandkreis der 12 Todessünden".
Die Leseprobe ist genial! Schon der Prolog aus Sicht der Schafe ist absolut toll, einfach mal etwas anderes. Auch die Mundart ist gut verständlich und gehört zu einem ordentlichen Regionalkrimi einfach dazu. Es macht Spaß zu lesen!
Das Cover ist gelungen. Im Buchladen ein Hingucker, ein Weidezaun der ziemlich düster wirkt. Es paßt zum Krimi, denn es beginnt ja auf einer Weide.
Als Liebhaber von Regionalkrimis finde ich alles sehr gelungen.