Erschreckend aktueller Ökokrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

In Lämmerweid recherchiert der Journalist Robert Walcher im Umfeld der Agrar-und Lebensmittelkonzerne. Als sein Informant, ein Insider, ermordet aufgefunden wird, gerät Walcher in Verdacht. Die bisherige Freundschaft zu dem ermittelnden Polizisten Brunner hält dem nicht stand. Weitere Morde und direkte Bedrohungen zeigen Walcher, wie gefährlich seine Gegner sind. Schließlich wird sogar die Familie des Journalisten angegriffen.
Lämmerweid ist Teil einer Krimireihe um den Journalisten Robert Walcher. Obwohl mein erster Krimi dieser Serie, war das kein Nachteil. Schwieriger ist es, mit den gelegentlich schnell wechselnden Schauplätzen und Personen mitzuhalten. Aber wer sich für Öko- und Wirtschaftskriminalität interessiert, dem sei dieser Krimi empfohlen. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt mit wöchentlich neuen Skandalen ist Lämmerweid erschreckend aktuell!