Lämmerweid

bücherwurm44 Avatar

Robert Walcher stolpert bei seinen Recherchen wieder einmal über einen Toten und ist mittendrin in einem großen Lebensmittelskandal. Enttäuscht von seinem Freund Kommissar Brunner, der ihn als Täter verdächtigt, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln. Eine mächtige Allianz aus Agrar- und Lebensmittelchemie ist davon jedoch nicht begeistert und versucht mit allen Mitteln die Veröffentlichung brisanter Informationen zu verhindern. Dabei schrecken sie auch vor Mord nicht zurück, doch das lässt Walcher nicht zurückweichen. Auch als seine Familie bedroht wird und das Erscheinen des Enthüllungsbuches verhindert werden soll, zieht Walcher mit List und Tücke seine Fäden unterstützt von treuen Freunden. Aber der Gegner ist mächtig und sitzt auch in Politik und Verwaltung, so dass das Buch leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Joachim Rangnick hat wieder einmal ein hochbrisantes Thema aufgegriffen, das in den heutigen Tagen aktueller denn je ist. Er zeigt, wie wenig der Einzelne gegen die Verstrickungen der Großkonzerne ausrichten kann und wie wichtig jedoch die Handlung jedes Einzelnen dagegen ist. Seihen wir wachsam, aufmerksam und wehren uns gegen die Allmacht der Lebensmittelkonzerne. Jeder muss und soll für sich entscheiden, wie wichtig ihm gesunde, reine und hochwertige Lebensmittel sind.