Lämmerweid

murmel Avatar

Lämmerweid ist ein sehr spannender Krimi von Joachim Rangnick. Es geht um die Machenschaften der Agrarindustrie.
Gerade jetzt ist das Thema Lebensmittelskandal hochaktuell. Deshalb vermute ich, dass sich viele das Buch kaufen werden.
Der Journalist Robert Walcher ist diesmal nicht nur mit in den Fall verwickelt, sondern wird auch verdächtigt.
Er hat sich mit einem gewissen Julian König für ein Treffen verabredet, dieser Julian König arbeitet für die Firma Eufoodic. König hat einiges bei der Firma aufgedeckt das er Robert Walcher mitteilen möchte. Es hat sogar eine hoch brisante CD mit den wichtigen Informationen zusammengestellt. Leider kommt es nie zu diesem Treffen. Denn König wird tot am Rande der Schafweide eines Öko- Bauern gefunden. Er hat sowohl eine Visitenkarte von Robert Walcher, als auch Haare von dessen Hund.
Der Öko- Bauer Georg Schonauer fühlt sich ebenfalls bedroht, da der Tote auf seinem Grund und Boden gefunden wurde. Schonauer kämpft seit vielen Jahren gegen die großen Agrar-Firmen. Es geht hauptsächlich um genmanipuliertes Saatgut und die Verwendung von Pestiziden. Leider bewahrheiten sich Schonauers Befürchtungen, denn auch er wird kurze Zeit später ermordet aufgefunden. Nun wird es für Robert Walcher besonders eng.
Kommissar Brunner, den Walcher für seinen Freund hielt, verdächtigt ihn.
Der Krimi ist spannend bis zuletzt! Sehr lesenswert.