Ziemlich viele Tote im Allgäu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
green-diamond. Avatar

Von

Ich habe zwar die anderen Fälle von Walcher noch nicht gelesen, aber wie mein "noch nicht" bereits sagt, sind sie schon auf der Liste gelandet! Mit Walcher und seinem Allgäu-Krimi ist Joachim Rangnick es gelungen, endlich mal einen spannenden Krimi in der deutschen Provinz spielen zu lassen!

Thematisch hat er als Mordhintergrund die Lebensmittelindustrie gewählt. So erhebt er einerseits den Zeigefinger gegen die genetische Veränderung von Agrarerzeugnissen und andererseits den Lobbyismus der Politik, dies nicht zu unterbinden. Er prangert den fehlenden Verbraucherschutz vor eventuel gesundheitsschädlichen Produkten an.
Zwar waren es recht viele Morde, aber na gut, irgendwie muss man ja die Spannung erhalten. :)