Das Leben zweier Unbekannter?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Länger als sonst ist nicht für immer" hat mir gut gefallen. Ich finde es sehr interessant etwas über das Leben von Ira und Lew zu erfahren. Beide scheinen in sehr unterschiedlichen Situationen zu stecken, denn Lew ist gerade in Indien unterwegs und möchte seinen Vater besuchen, nachdem seine Mutter gestorben ist. Er scheint sehr lange keinen Kontakt zu seiner Familie gehabt zu haben. Ich bin sehr neugierig wie seine Reise werden wird und wieso er so lange keinen Kontakt hatte.
Ira hingehen scheint in einer ganz anderen Situation zu stecken. Sie arbeitet in einer Bäckerei und hat einen kleinen Sohn. Derzeit hilft ihr Evi noch bei der Arbeit, doch da Evi bereits sehr alt ist, wird dies nicht mehr lange möglich sein. Ira fragt sich wie es dann weiter gehen kann, denn sie wird Hilfe in der Bäckere benötigen. Es gibt noch Evis Enkel Fido, doch der scheint ein Weltenbummler zu sein, der nicht zurück kommen wird. Ich frage mich die ganze Zeit, in welchem Verwandschaftsverhältnis all die handelnden Personen stehen und bisher habe ich es nicht herausfinden können.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und hat bereits in der Leseprobe eine gewisse Spannung aufgebaut, sodass ich sehr neugierig bin, wie es mit den Figuren weiter geht. Ich würde das Buch aus diesem Grund sehr gerne zu Ende lesen, da es mir wirklich gut gefallen hat und ich den Schreibstil der Autorin sehr mag.