Länger als sonst ist nicht für immer

rose88 Avatar

In der Leseprobe stehen zwei Geschichten im Vordergrund.Einmal die Geschichte von Lew und zum Anderen die von Ira.Lew wohnt in Deutschland und ist 37 Jahre alt.Eines Tages bekommt er von der Botschaft in Delhi eine Nachricht,das seine Mutter gestorben ist.Daraufhin macht er sich auf den Weg nach Indien,wo er seinen Vater nach 29 Jahren wiedersehen wird.Jedoch kommt es zu Komplikationen,da er auf Grund eines Missverständnisses den falschen Bus nimmt und in einem kleinen Dorf landet.Dort kümmert sich der 12-jährige Rajesh ein wenig um ihn,der mit seinen Brüdern bei seinen Onkel wohnt.Seine Eltern sieht er nur einmal im Monat kurz.Rajesh Onkel bietet Lew an sich am nächsten Tag bei ihm eine Maschine auszuleihen und so dann seine Reise fortzusetzen.Den Abend verbringt Lew mit Rajesh und seinen Brüdern,wo er sich wohl fühlt.Ira lebt auch in Deutschland und arbeitet in einer Bäckerei.Sie hat einen 4-jährigen Sohn und ist alleinerziehend.In der letzten Zeit ist sie arbeitsmäßig stark eingespannt und bräuchte dringend Hilfe,da Evi altersbedingt nicht mehr viel helfen kann.Dazu kommt noch,dass Ira's Vater pflegebedürftig ist.Sie wünscht sich,dass Fido wiederkommen würde,von dem alle schon ewig nichts mehr gehört haben.Als Kinder waren die Beiden unzertrennlich und haben jede freie Minute zusammen verbracht.Ich bin gespannt in welcher Beziehung die beiden Geschichten stehen,und welche Rolle Fido bei der ganzen Sache spielt.