Länger als sonst ist nicht für immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Schweres Thema in gutem Schreibstil und kleinen schönen Kapiteln verpackt.
In diesem Buch lernen wir Lou, Fido und Ira kennen. Alle drei haben 1976 einen Schicksalsschlag mit ihren Eltern erlebt. Lou wurde vom Vater verlassen und kam in eine Pflegefamilie; Ira wird von ihrer Mutter nicht geliebt; Fido verläßt mit seinem Großvater Jugoslawien.
Es gibt für ein Kind nichts schlimmeres, als seine Herkunft (Eltern) nicht zu kennen oder zu spüren, daß man nicht geliebt wird. Wie soll man sich selber finden, wenn man sich nicht kennt, mit niemanden vergleichen kann?
In Rückblicken scheint dieses Buch genau diese Problematik zu erzählen. Wer sind die drei, welche Probleme haben sie? Schaffen sie es sich selber zu finden.

3 Sterne für die Idee und den Schreibstil. Leider nicht mehr, da ich Literatur nicht so gerne mag.