Tadija, Evis große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


Diese Geschichte verdient das Prädikat "Wundervoll". Einmal sitzt Lew Bergmann
in Neu Dehli und kämpft mit der Hitze in Indien. Er sucht nach seinem Vater, der
vor einer Ewigkeit einfach verschwunden ist. Durch einen falschen Buss lernt er den
kleinen Ranjesh kennen und später auch noch viele Mitglieder seiner Familie. Doch
er lernt hier auch die Einfachheit der Dinge und die Liebenswürdigkeit der Menschen
kennen. Menschen die mit dem Wenigen und ihrem Leben hier in Indien glücklich
sind. Als sie hören, das er aus Deutschland kommt, stellen sie ihm eine Menge
Fragen. Er ist sofort in ihrer Mitte eingeladen und genießt die Gastfreundschaft. Er
war kein Fussballer, sonder ein Schwimmer.

Dann eine Stadt in Süddeutschland. Erinnerungen an eine glückliche Zeit in einer
kleinen Bäckerei. Evi betreibt mit ihren 75 Jahren immer noch das Handwerk und sie
verkauft auch heute noch den serbischen Zuckerkuchen. Erinnerungen an Tadija ihre
große Liebe. Der Serbe, der eines Tages in Begleitung des kleinen Fidos in ihrem
Laden auftaucht. Ira, das kleine Mädchen von gegenüber. Heute die Frau, die ihr
in ihrem Laden hilf. Nach Feierabend besucht sie ihren pflegebedürftigen Vater und
liest ihm aus Zeitungen und Büchern vor. Fido ist verschwunden und Ira sehnt sich
nach ihm und sie hat einen Sohn John. Eine Geschichte über Menschen und das
Leben, welches für alle Überraschungen bereit hält.