Länger als sonst ist nicht für immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Bei "Länger als sonst ist nicht für immer" geht es um drei Personen, ihre Kindheit, ihre Verbindung zueinander.
Lew, Ira und Fido.

Lew erfährt, dass seine Mutter verstorben ist. Daraufhin beschließt er, nach Indien zu reisen, um seinen Vater zu finden.
Sein Bruder ist dagegen, da er den Eltern misstraut und überzeugt davon ist, dass sie die beiden Jungen im Stich gelassen haben und ohne sie geflohen sind, wie die neue Familie, in die sie dann gesteckt wurden, es ihm erzählt hat.
Lew kann daran nicht glauben und möchte dem ganzen auf die Spur kommen.

Ira wuchs sehr lieblos auf. Ihre Mutter hat sie nicht gut behandelt, lässt ihre ständige schlechte Laune an Ira aus. Ihr Vater ist auch keine gute Basis für seine Tochter, er findet kleine Mädchen anziehend und kann so weder die schlechte Behandlung durch die Mutter ausgleichen, noch sie vor ihr schützen oder sie vernünftig großziehen.

Fido kommt mit seinem großvater nach Deutschland, um seine Mutter zu finden. Diese hat jeadoch inzwischen eine neue Familie gegründet, die nichts von Fido weiß.

Die Verbindung zwischen Ira und Fido ist Evi, die Partnerin von Fidos Großvater und alte Bekannte von Ira.
Fido und Ira werden ein Paar und bekommen eine Sohn, John. Fidos Vaterschaft ist aber unklar, eventuell ist auch Lew der Vater...